1. Mastermesse an der PH Kärnten

Nachlese

Menschen an Tischen, stehend und sitzend im Gespräch

Am 17. April 2024 waren Studierende des Masterstudiums Lehramt Primarstufe an der Pädagogischen Hochschule Kärntern eingeladen, sich über das Verfassen einer Masterarbeit bzw. über die Rahmenbedingungen zu informieren.

Und das in einem Mix aus kurzen Statetments bzw. aktuellen Informationen von Erik Frank, Leiter der Masterstudien, Dagmar Unterköfler-Klatzer, Leiterin des Zentrums für Forschung und Wissenstransfer,  sowie Stephanie Stegfellner, Leiterin des LeseSchreibZentrums und der anschließenden Möglichkeit, mit potenziellen Betreuer:innen ins Gespräch kommen und einen persönlichen Kontakt für eine individuelle Betreuung aufzubauen. Die Passung von Thema und Betreuung sowie zeitliche Kapazitäten und Abläufe konnten Gegenstand der Gespräche sein. Auch die Möglichkeit der Einbindung in ein laufendes Forschungsprojekt wurde angesprochen.

Dagmar Unterköfler-Klatzer: "Für die Studierenden war es wichtig, am Ende eine Vorstellung davon zu haben, wie die nächsten Schritte zur Einreichung ihres Exposés aussehen und wie sie das Schreiben ihrer Forschungsarbeit gut planen können."

Dieses Veranstaltungsformat der Master-Messe wird auch im kommenden Studienjahr angeboten werden.

Fotokennung: PHK/HerwigSrohmayer