Schreibzentrumsarbeit – Quo vadis?

GewissS-Tagung 2024  | 7.-9.11. 2024 | PHK, Standort Hubertusstraße

Blindtext, hervorgehoben die Wörter LESE SCHREIB ZENTRUM

Das LeseSchreibZentrum der PH Kärnten feiert im November 2024 sein zehnjähriges Jubiläum. Passend dazu wird die Jahrestagung der Gesellschaft für wissenschaftliches Schreiben (kurz: GewissS) vom 7. bis 9. November 2024  an der Pädagogischen Hochschule Kärnten abgehalten.

Schreib-, Lern- und Lesezentren sind mittlerweile im hochschulischen Kontext etabliert und aus der universitären Landschaft nicht mehr wegzudenken. Sie übernehmen vielschichtige Aufgaben in Beratung, Forschung, Lehre und Organisation und leisten dadurch einen wertvollen Beitrag zur Qualitätssicherung im Bereich des wissenschaftlichen und akademischen Schreibens.

Aviso: Das Programm der GewissS-Tagung 2024 umfasst Vorträge, Workshops und World Cafés zum Tagungsthema.

Anmeldung zur Teilnahme an der Tagung bis 15. September 2024

Anmerkung: Lehrende an Pädagogischen Hochschulen registrieren sich bitte zusätzlich unter der Fortbildungsnummer F200BWC097.

Ihre Fragen richten Sie bitte an das Organisationsteam an der Pädagogischen Hochschule Kärnten: Stephanie Stegfellner bzw. Christina Korenjak.