Die Hochschule für Heilpädagogik in Zürich und die PH Kärnten planen eine COIL-Lehrveranstaltung

VR Georg Sitter war zu einem Gespräch vor Ort | 29.05.2024

Fahne der Hochschule vor dem Gebäude

Gemeinsam mit der Hochschule für Heilpädagogik Zürich (HfH Zürich) wird die PH Kärnten im Wintersemester 2024/25 eine COIL-Lehrveranstaltung im Bereich der Inklusion durchführen.

Kollaborative, virtuelle, internationale Lernumgebungen sind eine Möglichkeit zum Austausch mit Studierenden aus einem anderen Land – das ist Collaborative Online International Learning, kurz COIL. Diese virtuelle Lern- und Lehrform ist spannend, herausfordernd und kulturell bereichernd für alle Beteiligten. In diesem speziellen Setting wird es insbesondere um unterschiedliche Herangehensweisen im Bereich der Inklusion in Österreich und der Schweiz gehen.

Im Zuge dieser Kooperation besuchte Vizerektor Georg Sitter die Hochschule für Heilpädagogik in Zürich am 29.05.2024.

Fotokennung: PHK/VR Georg Sitter