Schon gehört? Kärnten feiert. Erinnerungskulturen im Grenzraum

Podcastfolge mit Daniel Wutti und Eva Hartmann

Die Pädagogische Hochschule Kärnten bietet Ihnen die Möglichkeit, einen weiteren Einblick in die umfangreiche (hier: Forschungs)Arbeit zu erhalten. Nehmen Sie sich die Zeit für das einführende Interview bzw. den vertiefenden Vortrag von Daniel Wutti und Eva Hartmann.

Interview zum Vortrag (11:33 min)

Vortrag (21:59 min)

In der aktuellen Forschungszeitung (Ausgabe 11, S. 59 - 66)  stellen Daniel Wutti und Eva Hartmann gemeinsam mit Nadja Danglmaier, Tatjana Merva, Florian Kelih und Madlin Peko das umfassende Forschungsprojekt "Erinnerungskulturen im Grenzraum. Ein pädagagogisch-praktisches Projekt zur Kärntner Landesausstellung" vor. Die Pädagogische Hochschule Kärnten hatte sich zum Jahrhundertjubiläum der Kärntner Volksabstimmung um ein Forschungsprojekt aus dem Bereich der Erinnerungskultur im Rahmen von Carinthija 2020 beworben.