Sprachen Contest der BHS 2015

Erstellt von Mag. Astrid Gerjol

Fremdsprachenwettbewerb der BHS 2015

Building Bridges - Unter diesem Motto stand der Fremdsprachenwettbewerb der Berufsbildenden Höheren Schulen 2015, in welchen sich auch heuer wieder die besten Sprachentalente des Landes gemessen haben.

In den Bewerben Englisch, Italienisch, Französisch und Spanisch sowie in den Bewerben „simultane Mehrsprachigkeit“ (Englisch-Italienisch, Englisch-Französisch, Englisch-Spanisch) wurden die Landessieger gekürt, die unser Bundesland beim Bundes-Sprachen-Contest Linz vertreten werden.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich seit Wochen auf den großen Tag vorbereitet:

„Wir haben in der Schule, gemeinsam in Kleingruppen zusätzliche Stunden bekommen. Wir waren alle voll motiviert, das war echt cool“.

„In den letzten Wochen habe ich mir alle Filme nur mehr auf Englisch angeschaut. Und meine Englisch sprechenden Facebook-Freunde  haben sich schon gewundert, wie viel ich  schreibe“, sagt Stefanie.

Und am 4. März haben sie bewiesen, dass sie tatsächlich die Besten der Besten sind. In drei Durchgängen haben sie anhand von Aufgabenstellungen aus Wirtschaft und Tourismus Ihr beeindruckendes Können gezeigt.

Unterstütz wird diese Initiative der Begabtenförderung auch von der Wirtschaft, welche von ihren zukünftigen Mitarbeitern immer bessere Fremdsprachenkenntnisse erwartet.

Ergebnisliste 2015