Leitung von Lehrveranstaltungen der Fortbildung
Wir freuen uns über Ihre Mitarbeit im Bereich der Fortbildung!
Erster Schritt: Planung einer Fortbildungslehrveranstaltung
Erster Schritt: Planung einer Fortbildungslehrveranstaltung
Absprache mit der verantwortlichen Person an der Pädagogischen Hochschule Kärnten
- Inhalt
- Referent*innen (Datenerhebungsblatt für NEUE)
- Datum
- Kosten
Planungsformular Fortbildung oder Planungsformular SCHILF/SCHÜLF genau ausfüllen und bei der verantwortlichen Person einreichen.
Die Veranstaltung wird vom zuständigen Sekretariat in PH-Online eingegeben.
Zweiter Schritt: neue Berechtigung in PH-Online
Zweiter Schritt: neue Berechtigung in PH-Online
Für Leiter/innen von Lehrveranstaltungen gibt es in PH-Online ein eigenes Profil ("Bedienstete/r").
Dieses ermöglicht:
- Einsicht in Teilnehmer-, Warte- und Abmeldelisten
- Druck von Anwesenheitslisten und Honorarnoten (unter "Berichte")
Anleitung - Zugang zum integrierten E-Mail-System: Verständigungsmöglichkeit aller Personen auf Warte- oder Teilnehmerliste inkl. Lehrbeauftragter
Sie haben noch kein Bediensteten Profil?
Schicken Sie bitte ein E-Mail an:
- Harald Meyer, BEd MA - helpdesk@ph-kaernten.ac.at
- Betreff: PIN-Code für Seminarleitung
- Mailtext:
Ersuche um Übermittlung eines PIN-Codes für Seminarleiter/innen.
Vorname Nachname
Sozialversicherungsnummer (10stellig) - (einmalig das Datenerhebungsblatt für Lehrbeauftragte und Seminarleitung ausfüllen und im Anhang übermitteln)
Nach Bearbeitung der Daten bekommen Sie einen PIN-Code zugeschickt. Mit dem Einlösen dieses PIN-Codes erhalten Sie ein weiteres Profil in PH-Online als „Bedienstete/r“
Dritter Schritt: Begleitung der Veranstaltung
Dritter Schritt: Begleitung der Veranstaltung
Während der Anmeldephase
Die Anzahl der Teilnehmenden (Warteliste) überwachen und gegebenenfalls die Veranstaltung bewerben
Hinweis: Nach der Anmeldephase ist die Abmeldungen von der Veranstaltung nur mehr schriftlich über die Direktion möglich.
Vor der Veranstaltung
- bei Bedarf Unterlagen an Teilnehmende senden (integriertes Mailsystem in PH-Online)
- Anwesenheitsliste und Honorarnote(n) ausdrucken (PH-Online > TN-Verwaltung > Berichte)
Wir ersuchen Sie, die Veranstaltungsunterlagen direkt aus PH-Online (Honorarnoten und Anwesenheitsliste) bzw. von dieser Seite (VA-Bericht und Evaluationsblätter) downzuloaden.
Am Beginn der Veranstaltung
- Begrüßung der Referent*innen und Anwesenden im Namen der Hochschule
- Klärung des Organisatorische (Pausen, Essenabfragen, etc.)
Am Ende der Veranstaltung
- Anwesenheitsliste von TN unterschreiben lassen (bei mehrtägigen VA jeden Tag abzeichnen)
- bei Fehlenden „nicht erschienen“ eintragen
- nur die Stunden der tatsächlichen Anwesenheit vermerken
- Evaluation (kurz vor Schluss der LV)
- Evaluation unter feedback.ph-kaernten.ac.at auswählen
- Link oder QR-Code den Teilnehmenden zur Verfügung stellen
- NUR wenn die Evaluierung aus technischen und zeitlichen Gründen nicht möglich ist, kann der Evaluationslink nachträglich über die Teilnehmerliste aus PH-Online versendet werden
- Honorarnote von Referent*innen unterschreiben lassen (kein Rotstift, Originalunterschrift oder Handysignatur)
Veranstaltung abschließen
Abrechnungspaket an die verantwortliche Person an der PHK übermitteln
- Anwesenheitsliste
- Honorarnote(n) unterschreiben (die des/der Referenten*innnen und die eigenen)
- Veranstaltungsbericht
Dokumente und Downloads
Dokumente und Downloads
Vor der Veranstaltung
- Anwesenheitsliste und Honorarnote(n) direkt aus PH-Online ausdrucken
Am Ende der Veranstaltung
- Evaluation via feedback.ph-kaernten.ac.at